GRS erfolgreich in Taiwan

Global Renewables Shipbrokers unterstütze einen europäischen Windfarm Entwickler bei der Auswahl des Vertragspartners und den Verhandlungen für eine Bodenuntersuchungskampagne für die in der Straße von Taiwan gelegenen Windfarm Projekte Guanyin und Taoyuan Hsinchu.  Die asiatische Vermessungsfirma, welche GRS vermittelt hat, führte unter anderem Piezokon-Penetrometer-Prüfungen (PCTP) und Kegelpenetrationstests (CPT) für den Kunden durch.
„Wir sind stolz auf unsere erste erfolgreiche Beteiligung in einem taiwanesischen Projekt und freuen uns darauf, unsere Aktivitäten in dieser Region weiter zu verstärken. Denn Asien wird einer der Hauptwachstumsmärkte für Offshore Windenergie sein,“ sagt Philippe Schönefeld, Managing Partner bei GRS.
Dieser Auftrag zeigt einmal mehr, dass sich der Trend in der Branche zur Reduzierung von Schnittstellen weiter fortsetzt. Bei GRS ist die Vermittlung ganzer Arbeitspakete fester Bestandteil des Leistungsportfolios.

Vessel GRS Cone Penetration Taiwan