GRS vermittelt erfolgreich Verschiffung für CTV-Neubau aus Asien nach Europa

Erfolgreich konnte der Hamburger Spezialschiffsmakler die entsprechende Tonnage für die Verschiffung vermitteln und das Projekt betreuen. Der Schiffseigner Njord Offshore aus Großbritannien konnte sein 26m langes CTV von der Werft Strategic Marine in Antwerpen entgegennehmen. „GRS hat für uns einen sicheren, hochqualifizierten und äußerst preisgünstigen HeavyLift-Transport arrangiert“, freut sich Tom Mehew, Direktor Njord Offshore. Sicher hatte der Neubau die 30 Tage lange Transitfahrt aus Singapur überstanden. Der neuste Flottenzuwachs wird ab sofort im nordeuropäischen Raum für Personentransferfahrten im Offshore-Wind Bereich eingesetzt.

IMG 0357„Wir sind ein starker Partner für alle Parteien im Bereich der erneuerbaren Energien offshore. Somit ist es für uns auch selbstverständlich, für die Schiffseigner optimale Lösungen für den Transport Ihrer CTVs zu finden“ erklärt Matthias Mroß, GRS Managing Partner. Für Projekte dieser Art sind hohe Kompetenzen im Bereich der Schwerguttransporte gefordert, eine Ressource auf die GRS mit seinem breit aufgestellten Team zurückgreifen kann.