Turnkey Solution Brokerage: Mit dem neusten Service von GRS Geld und Zeit sparen

In diesem Produktbereich überzeugt GRS durch exzellentes Marktwissen und kann mit der mehr als fünfjährigen Erfahrung Kunden dabei unterstützen, den passenden Turnkey Contractor für alle anfallenden Arbeiten eines Offshore Windparks zu finden. „Wir agieren als externe Einkaufsabteilung für unsere Kunden, mit denen wir eng zusammen arbeiten. Wir helfen unseren Kunden, Arbeit und Zeit zu sparen und stellen dabei sicher, alle marktrelevanten Unternehmen mit ihren Anforderungen zu berücksichtigen“, erklärt Matthias Mross, Managing Partner von GRS.

„Generell sehen wir einen klaren Trend im Offshore Wind Markt dahingehend, anstatt des Schiff-Charterings ein Rundum-Sorglos-Paket, welches das Schiff und alle notwendigen Lieferanten beinhaltet zu bevorzugen. Unsere Auftraggeber profitieren von finanzieller Sicherheit und geringem Aufwand im Schnittstellenmanagement“, erläutert Phillipe Schönefeld, Managing Partner von GRS. Das gilt für alle Phasen der Lieferkette sowie für kleine und große Aufgabengebiete. Dies spiegelt sich auch darin wieder, dass kleinere Auftragnehmer Wetterrisiken übernehmen müssen oder für die Nichteinhaltung von Fertigstellungsfristen haften sollen.

GRS unterstützt Kunden in diesem Bereich seit mehr als einem Jahr und hat unter anderem erfolgreich für eine Kolkschutz-Kampagne, umfassende Baggerarbeiten in einem Windpark, eine Seekabelverlegungs-Kampagne sowie für geotechnischen Standortuntersuchungen für Offshore Windparks diese Leistungen weltweit gestellt. Ein Service der den Kunden der GRS hilft Aufwand, Zeit und Geld zu sparen.

GRS unterstützt Kunden:
•    Bereitstellung von Turnkey Solution Brokerage Services für jede Projektphase. Von der geologischen Voruntersuchung bis hin zu wiederkehrenden Inspektionen
•    Sondierung des Marktes nach wettbewerbsfähigen und zuverlässigen Vertragspartnern
•    Ermittlung und Bereitstellung eines Hauptauftragnehmers
•    Reduzierung des Schnittstellenmanagements