Verkauf der Ocean Zephyr an A1 Offshore Solutions

GRS hat den Verkauf der OCEAN ZEPHYR (inkl. Ampelmann A Typ) von OWS Off-Shore Wind Solutions in Emden an A1 Offshore Solutions in Dänemark arrangiert und abgewickelt. Die Übergabe fand am 24 März 2017 in Emden statt. Das Schiff ist weiterhin an einen deutschen Windpark verchartert und wird unter dem altbekannten Namen OCEAN ZEPHYR seine Arbeit fortsetzen.
Die OCEAN ZEPHYR ist das erste DP2 Walk-to-Work Schiff in der Flotte von A1 Offshore Solutions. Ihre solide Erfolgsbilanz und ihre nachgewiesenen Fähigkeiten im Offshore Wind Bereich in den letzten vier Jahren machen sie zum idealen Schiff für den neuen Eigner A1 Offshore Solutions und dessen aktuelle Flotte von zwei PSVs die ebenfalls in der Offshore Wind Industrie operieren.
OWS Off-Shore Wind Solutions war mit den Verkaufsverhandlungen und der Leistung von Global Renewables Shipbrokers genauso zufrieden wie die Käufer. “Wir sind sehr glücklich, dass der von GRS durchgeführte Ausschreibungsprozess so großes Interesse am Markt für unsere Veräußerung der Ocean Zephyr geweckt hat,” erklärte das Management des Verkäufers. “Dieser Kauf ist unsere Antwort auf die ständig wachsenden Anforderungen unserer Kunden. Die Nachfrage nach qualitativ hochwertiger Walk-to-Work Tonnage steigt beständig,” sagt Tom Nielsen, Managing Director von A1 Offshore Solutions.
Obwohl GRS für die Ocean Zephyr bereits eine Langzeitcharter für die nächsten fünf Jahre in den Sommermonaten eingebucht hat, ist das Schiff mit dem fest installierten Ampelmann A Typ auch für andere Interessenten verfügbar. Außerhalb der Sommermonate wird das Schiff komplett mobilisiert in Emden liegen und für Offshore Walk-to-Work Anfragen auch kurzfristig zur Verfügung stehen.

Ocean Zephyr