• GER +49 40 411 60 68 0
  • KOR2
  • TWA
  • JAP2

Global Renewables Shipbrokers verstärkt sein Service-Portfolio um Corporate Finance

Als weltweit führender Berater und Spezialschiffsmakler für Offshore Erneuerbare-Energien-Projekte setzt GRS jetzt auch auf Project Investments und Corporate Finance.

Das Hamburger Unternehmen GRS Global Renewables Shipbrokers erweiterte sein Service-Portfolio zum 1. Mai 2020 um Projekt Investments und Corporate Finance. Die Leitung des neuen Bereichs „Global Renewables Invest & Finance“ mit Fokus auf Projektfinanzierung, Unternehmenstransaktionen, Due Diligence, strategische Analysen, Restrukturierungen und Distressed bzw. Special Situations, übernimmt Uwe Schuldt. Uwe Schuldt war über 7 Jahre in einer Hamburger Reederei im Business Development tätig sowie von 2000 bis 2007 Senior Manager für Transaktionen bei KMPG. Der Diplom-Ingenieur und ehemalige Managing Partner des Beratungsunternehmens Mavenship verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Projektfinanzierung und -controlling, Corporate Finance, Due Diligence sowie Strategie und Restrukturierung.

Der Offshore-Windmarkt wächst international unverändert weiter. „Wir freuen uns, mit Uwe Schuldt einen Bereich mit Deal Experten aufbauen zu können, der unseren Kunden bei wichtigen Projekten wie Unternehmenskäufen, strategischen Neuausrichtungen sowie sogenannten Special Situations, kompetent zur Seite steht“, erläutert Matthias Mross,  Managing Partner GRS Offshore.

GRS kann bei Bedarf auf weitere Experten zurückgreifen und ist somit auch bei komplexen internationalen Transaktionen Sparringspartner für die Offshore Wind-Community.

GRS ist weltweit führend als Beratungs- und Schiffsmaklerunternehmen im Bereich Offshore Renewables Energy. Als unabhängiger Berater unterstützt GRS die Verhandlung sämtlicher Verträge entlang aller Wertschöpfungsstufen der gesamten Projektentwicklung. In der anschließenden Bau- und Betriebsphase übernimmt GRS als international tätiger und unabhängiger Spezial-Schiffsmakler das Chartern aller benötigter Schiffe und Besatzungen sowie die Verpflichtung aller weiteren Offshore-Servicedienstleister.